Aktuelles

Juniorhelfer erfolgreich ausgebildet

Juniorhelfer

Am 19. September 2018 wurden die Kinder der 4. Klassen von Sabrina Becker (DRK Lahde) zu Juniorhelfern ausgebildet. 15 Kinder setzten die Ausbildung an einem Samstagvormittag fort.

Hier gibt's die Bilder

Unsere neuen Erstklässler sind da!

Einschulung

Wir haben unsere neuen Erstklässler mit einem bunten Programm in der Turnhalle begrüßt. Wir wünschen allen einen tollen Start ins Schuljahr!

Hier gibt's die Bilder der Einschulung

Musical

Musical

Hier gibt's die Bilder

Schönes Schulfest

Schulfest

Am 15. Juni konnten wir bei sonnigem Wetter unser Schulfest feiern.

Nach einem stimmungsvollen Einstieg tummelten sich die Kinder an den Spielständen, auf der Hüpfburg und beim Livekicker. Auch die Lose der Tombola waren nach kurzer Zeit ausverkauft. In der Cafeteria, am Cocktail-, Bratwurst- und Getränkestand herrschte reger Betrieb.

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer, die unser Schulfest zu einem Highlight im Schuljahr gemacht haben!

Hier gibt's die Bilder

Ausflug in den Dinopark

Dino Park

Die Zweitklässler machten sich auf den Weg in den Dinosaurierpark nach Münchehagen. Dort gab es viel zu entdecken!

Hier gibt's die Bilder

Sommer-Bundesjugendspiele

Lesewettbewerb

Hier sieht man die glücklichen Gewinnerinnen und Gewinner einer Ehrenurkunde! 

Mehr Bilder von den diesjährigen Sommer-Bundesjugendspielen findet man in der Bildergalerie.

Lesewettbewerb

Lesewettbewerb

Vor ein paar Tagen hatten alle Leseratten und Bücherwürmer wieder die Chance am schulinternen Lesewettbewerb teilzunehmen. Die drei besten Leser jeder Klasse wurden ins Rennen geschickt und trugen der Jury einen altersgerechten, selbst ausgesuchten Text und einen unbekannten, neuen Text vor. Dabei galt es möglichst viele Punkte in den verschiedenen Wertungsbereichen zu ergattern.

Hier gibt's weitere Bilder

Landfrauen besuchen unsere 1. Klassen

Landfrauen

Gemeinsam mit den Landfrauen wurde über das Thema "Gesundes Frühstück" gesprochen. Es gab lustige Brotgesichter zu bestaunen. Anschließend erhielt jedes Kind eine Brotdose, die gleich mit gesunden Leckereien gefüllt wurde.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei diesen Sponsoren für die tolle Unterstützung:

  • Wez
  • Heddas Bauernladen
  • Bäckerei Mensing

Die Bilder sind online. Hier geht es zur Bildergalerie!

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen