Aktuelles

Wir feiern Karneval

Wir feiern Karneval

Die Bilder sind online. Hier geht's zur Bildergalerie

Schauspieler Dieter Grell zu Besuch

DSCN4321 s

„Goldgesicht“ ...

… war der Titel der Geschichte, die der Schauspieler Dieter Grell mit den 3. Klassen las. Es ist eine Geschichte von Klaus vom Zirkus, der vom Clown gelernt hatte, ganz still zu stehen. So still, dass sich die Mitschüler und Lehrerin Sorgen um ihn machten, dass Vögel auf seinen Armen saßen und dass er in einer gefährlichen Situation im Zirkus alle vor dem Tiger retten konnte.

Weiterlesen ...

Adventssingen

Adventssingen

Immer montags im Advent treffen sich alle Klassen zu Beginn der ersten Unterrichtsstunde zum gemeinsamen Singen in der Eingangshalle. 

Bei Kerzenschein werden die Lieder für den bevorstehenden Weihnachtsgottesdienst geübt. 

Weiterlesen ...

Juniorhelfer ausgebildet!

Juniorhelfer IMG 0216 s

Am Samstag, den 18.11., trafen sich engagierte Schülerinnen und Schüler aus den 4. Klassen in den Räumen des DRK Lahde. Dort erweiterten sie ihre Erste Hilfe Kenntnisse und wurden als Juniorhelfer ausgebildet. Nun werden sie wieder mit dem Sanitäter-Rucksack in den Pausen auf dem Schulhof zu finden sein. Sie sind Ansprechpartner für die anderen Schüler, trösten und helfen.

Windheimer Markt

Windheimer Markt

Auch in diesem Jahr gab es wieder einen Verkaufsstand von unserer Grundschule auf dem Windheimer Markt.

Vielen Dank an alle Helfer, die sich bei der Herstellung und beim Verkauf engagiert haben!