Gesundheitsförderung und Prävention mit Klasse2000

Klasse 2000

Gesund, stark und selbstbewusst – so sollen Kinder aufwachsen. Dabei unterstützt sie Klasse2000, das in Deutschland am weitesten verbreitete Unterrichtsprogramm zur Gesundheitsförderung, Sucht- und Gewaltvorbeugung in der Grundschule.

Mit Klasse2000 und seiner Symbolfigur KLARO erfahren die Kinder, was sie selbst tun können, damit es ihnen gut geht und sie sich wohlfühlen.

Dank finanzieller Unterstützung nehmen nun auch unsere beiden ersten und zweiten Schuljahre an diesem Projekt teil.

Weitere Informationen: www.klasse2000.de