Patenschaft zur DGzRS in Wilhelmshaven

Im Jahre 2010 bestand die Patenschaft zwischen der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) in Wilhelmshaven und der Schule Windheim 50 Jahre.
Dieser Anlass wurde beim Weihnachtsbesuch am Freitag, dem 10. Dezember 2010 gebührend gefeiert.
Vertreter der Stadt Petershagen, der Ortschaft Windheim und unserer Hans-Lüken-Schule fuhren traditionsgemäß zum Rettungsteam um Ingo Owen und zum Kreuzer "Otto Behr" nach Wilhelmshaven.

Im Mai 2012 gab es einen Wechsel. Erwin Clausen übernahm das Amt des Vormannes für Ingo Owen, der aus Altersgründen seinen Posten zur Verfügung stellte.

Ingo Owen erhielt für seine jahrzehtelangen Verdienste um die Seenotrettung das Bundesverdienstkreuz.

In der Bildergalerie sind die Patenschaftsbeziehungen in Bildern und Texten festgehalten worden.


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen